Produkte von BOSCH & SOHN

BOSCH & SOHN

Die Boso (Bosch + Sohn GmbH und Co. KG) entwickelt vordergründig Blutdruckmessgeräte für den professionellen und privaten Gebrauch. Selbst auf der Internationalen Raumstation ISS kommt ein Blutdruckmessgerät von Boso zum Einsatz. Neben Blutdruckmessgeräten stellt Boso z.B. auch Thermometer, Waagen und Wellnessprodukte her.

Das Unternehmen wurde von Josef und Albert Bosch gegen Ende des 19. Jahrhunderts in Straßburg gegründet. Somit blickt das Unternehmen auf eine über 100jährige Firmentradition zurück. Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte Boso ein Blutdruckmessgerät, das in Serie gefertigt werden konnte.

Nach dem ersten Weltkrieg schloss die Bosch + Sohn GmbH und Co. KG seine Pforten. Im Jahr 1921 gründete Albert Bosch dann zusammen mit seinem neuen Geschäftspartner Albert Speidel ein neues Unternehmen mit dem Namen „Bosch+Speidel“. Mitte der 60er Jahre wurde dieses Unternehmen aufgeteilt in Speidel+Keller und Bosch + Sohn. Seitdem werden die Produkte unter Boso verkauft.