Produkte von RUSSKA - Ludwig Bertram

RUSSKA - Ludwig Bertram

Das umfangreiche Produktsortiment von RUSSKA umfasst Pflege, Rehabilitation, Alltagshilfen, aber auch Gesundheitsprodukte rund um Fitness und Orthopädie. Neben diesen Kernbereichen hat das Unternehmen noch zwei weitere Geschäftsfelder. Dazu gehören Bertram vital, ein Fachhandel für Rehabilationstechnik und MEDVET, ein Versandhandel Praxisbedarf von Tierärzten.

 

Die Ursprünge von RUSSKA gehen schon auf das Ende des 19. Jahrhunderts zurück. 1874 öffnete Ludwig Bertram ein Geschäft für Gummiwaren in Hannover, welches er im weiteren Verlauf seinen Geschäftspartner Heinrich Lüßen übertrug. Lüßen importierte ab dem Jahr 1909 Gummiwaren, die in Russland hergestellt wurden und gab diesen Produkten den Markennamen RUSSKA. RUSSKA ist die Abkürzung für „RUSSischer KAutschuk.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!