FAQ
Bestellung
Kann ich mir verschiedene Größen oder Farben zur Auswahl bestellen?
Ja, Sie haben nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit uns diese zurückzusenden.
Nehmen Sie auch Rezepte entgegen?
Nein, wir nehmen keine Rezepte entgegen. Sie können jedoch bei Ihrer Krankenkasse anfragen, ob Sie unsere Rechnung und das Rezept zusammen einreichen können und die Krankenkasse Ihnen dann den Betrag im Nachgang erstattet.
Wie finde ich meine passende Größe zum gewünschten Artikel?
Unterhalb der Beschreibung des jeweiligen Artikels befindet sich links das Wort „Größenbestimmung“. Bitte klicken Sie dies an. Es öffnet sich nun die Größenbestimmungstabelle. Hier sehen Sie alle notwendigen Maße.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Kauf auf Rechnung, PayPal, SOFORT Überweisung, Amazon Pay, Vorkasse und Wirecard (Kreditkarte, Visa, MasterCard). Eine detailierte Beschreibung unserer Zahlungsmöglichkeiten finden Sie unter folgendem Link: https://www.yourhealthfit.de/zahlung.
Ich habe keine Rechnung erhalten
Sie erhalten von uns per Email eine Versandbestätigung sowie eine Rechnung als PDF-Datei. Wenn Sie die Ware auf Rechnung bestellt haben, dann wird Ihnen die Rechnung von unserem Zahlungspartner "Klarna" zugeschickt. Falls Sie keine E-Mail von uns oder Klarna im Postfachen finden konnten, überprüfen Sie bitte den SPAM-Ordner in regelmäßigen Abständen.
Versand & Lieferung
Wann erhalte ich meine bestellte Ware?
Wir versenden die Ware innerhalb von 2 – 4 Werktagen nach Bezahlung. Bei Sonderanfertigungen kann der Versand länger dauern. Genaue Lieferzeiten entnehmen Sie immer dem jeweiligen Artikel auf unserer Internetseite.
Höhe der Versandkosten
Wir berechnen für den Standardversand 4,95 Euro innerhalb von Deutschland. Ab 30 Euro liefern wir bundesweit versandkostenfrei. Mehr zum Thema Versand erhalten Sie unter folgemdem Link: https://www.yourhealthfit.de/versand.
Umtausch und Rückerstattung
Meine Ware ist nach wenigem tragen defekt, was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen Hinweise zur Rücksendung geben. Die Ware werden wir nach Erhalt zur Prüfung an den jeweiligen Hersteller senden. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung bis zu 14 Tagen in Anspruch nehmen kann. Nach Prüfung erhalten Sie - wenn gewünscht - umgehend einen Ersatzartikel.
Wer trägt die Rücksendekosten?
Die Rücksendekosten sind immer vom Käufer zu tragen. In Ausnahmefällen können Sie sich telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice wenden. Wir finden eine Lösung.
Kompressionsstrümpfe, Bandagen und Orthesen
Kann man bei Ihnen auch Bandagen mit Maßanfertigung erhalten?
Dies ist leider nicht möglich. Bei Maßanfertigungen von Bandagen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Hersteller.
Kann man bei Ihnen Kompressionsstrümpfe mit Maßanfertigung erhalten?
Dies ist leider nicht möglich. Bei Maßanfertigungen von Kompressionsstrümpfen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Hersteller.
Wie wasche ich meine Kompressionsstrümpfe?
Bitte beachten Sie immer die Pflegehinweise in der Verpackung. Bei fast allen Kompressionsstrümpfen empfiehlt sich die Handwäsche. Es ist zudem wichtig, dass Sie auf Weichspüler verzichten und den Strumpf am besten liegend trocknen.
Wir probiere ich meine Artikel am besten an, ohne diese zu verschmutzen?
Bitte probieren Sie Strümpfe oder Beinbandagen nur mit einer leichten Feinstrumpfhose darunter an. Da es sich um Hygieneartikel handelt, können wir nur Ware zurücknehmen, welche sich in einem einwandfreien Zustand befindet. Achten Sie daher vor der Rücksendung der Ware auf zum Beispiel Haare oder Fusseln, welche sehr schnell an den Stoffen haften.